Besuch der dritten Klassen beim Landeshauptmann

von Markus Seeber
07. Juni 2024

Die dritten Klassen durften am Montag, den 3. Juni den Landeshauptmann im Landhaus besuchen!

Nicht nur durften wir Landeshautmann Anton Mattle zuhören und Fragen stellen, wir wurden danach auch auf ein leckeres Mittagessen eingeladen.

Wir bedanken uns für diesen spannenden Vormittag!

Nachbericht einer Schülerin

Unser Besuch im Landhaus am Montag, den 03.06.24, war sehr informativ und spannend. Alle dritten Klassen waren dabei, begleitet von Frau Stelzl sowie Frau Wild, Herrn Egg und Herrn Seeber. Im Parissaal trafen wir den Landeshauptmann Anton Mattle, der uns herzlich willkommen hieß. Er teilte uns wichtige Informationen über die Landespolitik und über unser politisches Mitbestimmungsrecht mit. Anschließend durften wir noch den barocken Sitzungssaal besuchen.
Nach der Führung durch das Landhaus wurden wir noch vom Landeshauptmann zum Essen in die Hypo-Bank-Kantine eingeladen, was eine nette Geste war. Besonders gut gefallen hat uns, die Rede des Landeshauptmanns, die sehr inspirierend war.

verfasst von Daria Cotoman (3a)