Gärtnerei Jägerbauer

von Andrea Steidl
24. Juni 2026

Die Klasse 2m machte sich auf den Weg zur Gärtnerei Jägerbauer, um einen Blick hinter die Kulissen des Pflanzenparadieses zu werfen. Schon bei der Ankunft war klar: Hier wachsen Blumen und Gemüse.

Besonders beeindruckend war, dass uns die Chefin persönlich durch die Gärtnerei führte. Mit viel Geduld und guter Laune zeigte sie uns das riesige Sortiment. Von bunten Blumen bis zu knackigem Gemüse gab es alles zu bestaunen.

Ein echtes Highlight waren die großen Treibhäuser. Dort erfuhren wir, dass die Belüftung elektronisch gesteuert wird. Die Pflanzen haben es also luxuriös. 

Große Begeisterung lösten auch die Tomatenstauden aus. Hier darf man Tomaten sogar selbst pflücken. 

Die Freundlichkeit der Gastgeberinnen war während des gesamten Besuchs spürbar. Zur Stärkung bekamen wir sogar leckere Äpfel geschenkt. Als krönenden Abschluss durften alle die wollten  noch Schokomelisse mit nach Hause nehmen. 

Mit vielen neuen Eindrücken und einem besseren Verständnis für die Arbeit in einer Gärtnerei trat die 2m schließlich die Heimreise an. Ein herzliches Dankeschön an die Gärtnerei Jägerbauer für diesen interessanten und genussvollen Vormittag!