Weltenbummler
Am Dienstag, dem 23.06.2026, tauschte die Klasse 2a für einen Vormittag das Klassenzimmer gegen die große weite Welt der Berufe ein und machte sich auf den Weg zur Messe „Weltenbummler“ in Innsbruck.
Ganz nach dem Motto „Ausprobieren statt nur Zuhören“ konnten die Schüler:innen in verschiedene Lebens- und Arbeitsbereiche hineinschnuppern. Unsere 2a war dabei als neugierige Entdeckertruppe unterwegs und besuchte die Stationen „Bau“, „Apotheke“, „Markt“ und „Football“.
Dort wurde nicht nur aufmerksam zugehört, sondern auch fleißig mitgemacht: Es wurde ausprobiert, gefragt, gelernt und manchmal sogar gestaunt. Durch praktische Aufgaben und spannende Einblicke erhielten die Schüler:innen einen Vorgeschmack auf die vielfältige Arbeitswelt – und vielleicht wurde dabei sogar der eine oder andere Traumberuf entdeckt.