Kurz vor den Sommerferien wurde es im Kunstunterricht noch einmal richtig bunt. Mit viel Kreativität und Freude gestalteten unsere Schülerinnen stimmungsvolle Strandbilder.
Wie klingt eine Violine aus nächster Nähe? Was macht eigentlich eine Dirigentin oder ein Dirigent? Und wie fühlt es sich an, selbst ein Streichinstrument auszuprobieren? Antworten auf diese Fragen erhielt die Klasse 1a der MS Hötting beim spannenden Besuch eines Streichquartetts des Symphonieorchesters Tirol.
Die Klasse 2b nutzte eine schularbeitsfreie Unterrichtsstunde, um das Koordinatensystem auf spielerische Weise zu festigen. Beim Tic-Tac-Toe mit Koordinaten waren genaue Beschreibungen der Positionen ebenso wichtig wie eine gute Zusammenarbeit im Team. Die Schülerinnen und Schüler entwickelten Strategien, unterstützten sich gegenseitig und...