Die 3. Klassen der Mittelschule Hötting besuchten im Rahmen der Berufsorientierung das Berufsfestival und erhielten dabei spannende Einblicke in verschiedenste Lehrberufe und Ausbildungsmöglichkeiten. An zahlreichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden, Fragen stellen und ihre eigenen Interessen entdecken.
Die SchülerInnen der 3a haben mit viel Engagement und mit Liebe zum Detail die Weihnachtskekse im Kochunterricht gebacken. Die Weihnachtskekse wurden an der diesjährigen Weihnachtsfeier verkauft. Natürlich durften die SchülerInnen auch naschen, um die Qualität zu prüfen.
Im Rahmen eines spannenden Ausflugs besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a eine Versicherungsanstalt, um mehr über die Funktionsweise des Versicherungssystems zu erfahren.
Die Naturerlebnistage dienten nicht nur der Förderung der Klassengemeinschaft, sondern boten auch die Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu entdecken und zu schätzen.