2. Tag der Klassenfahrt – Ein tierisches Abenteuer auf dem „z'Poifn“-Hof
Zunächst durften die Kinder Kaninchen und Hühner füttern, was für viele ein echtes Highlight war. Nach einer kurzen Pause mit verschiedenen Spielen wie Tischtennis, Tischfußball und einer ausgelassenen Fangrunde im Wald ging es weiter zu den Eseln und Lamas. Nach einem ersten Kennenlernen und einer Striegeleinheit führten wir die Tiere gemeinsam auf die Weide, wo sie entspannt grasen durften.
Währenddessen machten wir uns an die Zubereitung unseres Mittagessens: Hot Dogs! Die Kinder schnitten fleißig Brot, Zwiebeln und Gemüse, rührten Saucen an und brieten Würstchen. Gemeinsam schmeckte es natürlich gleich doppelt so gut.
Gestärkt vom Essen brachen wir zu einer Wanderung durch den Wald auf – begleitet von unseren Esel- und Lama-Freunden. Die Kinder meisterten den Umgang mit den Tieren mit viel Feingefühl und zeigten dabei großes Verantwortungsbewusstsein.
Zum Abschluss lernten wir noch die Schweine des Hofes kennen, die wir mit Joghurt füttern durften – eine eher ungewöhnliche, aber sehr lustige Erfahrung.
Zurück an der Alpenschule erwartete uns ein leckeres Abendessen mit Kässpätzle und Salat. Nach so vielen Eindrücken und Erlebnissen werden wir heute Nacht bestimmt tief und fest schlafen!