Betriebsbesichtigung mit "reschpekt"
Die Firma Dinkhauser Kartonagen in Hall produziert Kartonverpackungen und -displays zur Produktpräsentation. Wir konnten die verschiedenen Fertigungsschritte (Bedrucken, Stanzen, ...) bis hin zum bedruckten, zusammengebauten Display beobachten. Da wir in den Produktionsgebäuden keine Fotos machen durften, haben wir umso genauer hingeschaut.
Mit den professionellen social media Auftritten, die wir uns bereits vor dem Besuch angeschaut hatten, möchte die Firma unter anderem die besten Lehrlinge und zukünftige Mitarbeiter finden, die gut zu den ca. 350 MitarbeiterInnen des Tiroler Familienbetriebs passen.
Im Anschluss setzten wir uns im Rahmen des Projekts "reschpekt" damit auseinander, wie sich ein respektvoller Umgang überhaupt und im Besonderen gegenüber MitarbeiterInnen von Blaulichtorganisationen fördern ließe. Die Initiatoren des Projekts, Dr. Arno Weber, Daniela Hekel B.A., Mag. Andreas Hekel und Benedikt Kramer, wollten dazu unter anderem von uns wissen, wie eine App ausschauen muss, damit sie für Jugendliche attraktiv ist.
Weiterführende Informationen: