Wintersportwoche 2a

von Viktoria Vögele
13. März 2019

Am Montag trafen wir uns auf der Hungerburg mit den Bergführern von Snow How und fuhren gemeinsam mit der Nordketten Bahn auf die Seegrube. Hoch über Innsbruck, mitten im Herz der Alpen, wurden die Schülerinnen und Schüler mit einer Lawinennotfallausrüstung ausgestattet und erlernten spielerisch den Umgang mit Sonde, Pieps und Schaufel.

Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus in das Eissportzentrum Götzens. Dort angekommen verbesserten die Kinder ihre Eislauffähigkeiten und konnten mit einer ehemaligen Eishockey Nationalteamspielerin eislaufen.

Am Mittwoch reisten wir mit dem Zug nach Seefeld, wo wir am Vormittag ein Eisstockturnier austrugen. Nach einer kleinen Stärkung feuerten wir am Nachmittag die Athleten bei der nordischen WM an.

Den Donnerstag verbrachten wir im Kühtai. Wir wanderten gemeinsam auf das Franz-Ferdinand-Haus und hatten bei der anschließenden Rodelabfahrt sehr viel Spaß.

Am letzten Tag unserer sportlichen Woche reisten wir in das Zentrum des Tiroler Klumpersports, nach Tulfes. Nach der Besichtigung der Strecke und einer Probefahrt starteten wir ein Rennen, welches aus zwei Durchgängen bestand. Wir beendeten unsere Woche mit einer gemeinsamen Siegerehrung in Tulfes.